Richtige Pflege für Holly Sträucher - Tipps für den Anbau eines Holly Bush
Wachsende Stechpalmenbüsche in Ihrem Garten können im Winter Struktur und Farbtupfer hinzufügen und im Sommer eine üppige, grüne Kulisse für andere Blumen. Weil sie so beliebte Pflanzen sind, haben viele Menschen Fragen zur Pflege von Stechpalmenbüschen.
Holly Bushes pflanzen
Die beste Zeit zum Pflanzen von Stechpalmenbüschen ist entweder im Frühjahr oder im Herbst. Die relativ niedrigen Temperaturen in Kombination mit höheren Niederschlägen machen das Ansiedeln am neuen Standort für den Stechpalmenbusch viel stressfreier.
Der beste Ort zum Pflanzen von Stechpalmenbüschen ist ein gut durchlässiger, aber nicht trockener, leicht saurer Boden in voller Sonne. Davon abgesehen sind die meisten Hollies sehr tolerant gegenüber weniger als idealen Standorten und wachsen gut im Halbschatten oder auf trockenem oder sumpfigem Boden.
Wenn Sie einen Stechpalmenbusch wegen seiner leuchtenden Beeren anbauen, müssen Sie bedenken, dass die meisten Stechpalmensorten männliche und weibliche Pflanzen haben und dass nur der weibliche Stechpalmenstrauch Beeren produziert. Dies bedeutet, dass Sie an dem Ort, an dem Sie einen Stechpalmenbusch mit Beeren pflanzen möchten, eine weibliche Sorte pflanzen müssen und dass in der Nähe eine männliche Sorte gepflanzt werden muss. Stattdessen können Sie auch versuchen, Stechpalmensorten zu finden, die keine männliche Pflanze benötigen, um Stechpalmenbeeren zu produzieren.
Die anfängliche Pflege von Stechpalmenbüschen nach dem Pflanzen ist ähnlich wie bei anderen Bäumen und Sträuchern. Stellen Sie sicher, dass Ihr neu gepflanzter Stechpalmenbusch in der ersten Woche täglich gewässert wird, danach einen Monat lang zweimal pro Woche und, wenn Sie im Frühling pflanzen, einmal pro Woche für den Rest des Sommers.
Wachsende Stechpalmenbüsche
Die Pflege von Stechpalmenbüschen nach ihrer Etablierung ist einfach. Befruchten Sie Ihre Stechpalmenbüsche einmal im Jahr mit einem ausgewogenen Dünger. Sie müssen unter normalen Bedingungen nicht bewässert werden. Wenn in Ihrer Region jedoch eine Dürre auftritt, sollten Sie Ihren Stechpalmenbüschen mindestens 5 cm Wasser pro Woche geben.
Wenn ein Stechpalmenstrauch wächst, hilft es auch, um die Basis des Stechpalmenstrauchs zu mulchen, um im Sommer Wasser zurückzuhalten und die Bodentemperatur im Winter auszugleichen.
Die richtige Pflege von Stechpalmensträuchern erfordert auch einen regelmäßigen Schnitt. Durch das Beschneiden Ihrer Stechpalmenbüsche wird sichergestellt, dass sie eine schöne, kompakte Form behalten, anstatt langbeinig und zottelig zu werden.
Wenn Sie feststellen, dass Ihre Stechpalmensträucher im Winter durch Schnee und Wind beschädigt werden, können Sie die Stechpalmensträucher in Sackleinen wickeln, um sie vor dem Wetter zu schützen.
Lassen Sie Ihren Kommentar