Wachsmyrtenpflege: So pflanzen Sie Wachsmyrten in Ihren Garten
Wachsende Wachsmyrte (Myrica cerifera) als immergrüner Strauch oder kleiner Baum ist eine hervorragende Ergänzung zur Landschaft. Der Wachsmyrtenbaum oder -strauch wird häufig für eine schnell wachsende Hecke oder einen Sichtschutz verwendet und kann einzeln als attraktive Pflanzenpflanze im Garten verwendet werden.
Tipps zur Pflege von Wachsmyrten
Bei der Pflege von Wachsmyrten wird gedüngt und auf Form oder Schnitt zurückgeschnitten, wenn die Gliedmaßen durch schweres Eis und Schnee beschädigt oder abgespalten werden. In der Vergangenheit wurden Blätter des Wachsmyrtenbaums für Duft und Entflammbarkeit bei der Herstellung von Kerzen verwendet. Dieser Duft, der heute noch verwendet wird, hat dem Strauch den gebräuchlichen Namen Southern Bayberry eingebracht.
Wachsmyrte wächst häufig 1 bis 1,5 m pro Jahr. Als Strauch hat er eine abgerundete, schmale Form und ist attraktiv, wenn er als kleiner Baum verwendet wird. Verwenden Sie den Wachsmyrtenbaum in gemischten Strauchrändern und als Schatten für das Deck oder die Terrasse. Vermeiden Sie beim Anbau von Wachsmyrten das Einpflanzen von Einjährigen und Stauden um die Wurzeln dieser Pflanze. Wurzelstörungen oder -verletzungen führen zu zahlreichen Saugnäpfen, die beschnitten werden müssen, um die Pflanze gesund zu halten und die Wachsmyrte richtig zu pflegen.
Die Frucht des Wachsmyrtenbaums ist im Winter eine wichtige Nahrungsquelle für Vögel. In den USDA-Zonen 7 bis 9, in denen die wachsende Wachsmyrte winterhart ist, verbleiben den ganzen Winter über grauweiße Fruchtbüschel mit einer bläulichen, wachsartigen Beschichtung auf der Pflanze. Fügen Sie den Wachsmyrtenbaum in Ihr natürliches oder wildtierfreundliches Gebiet ein. Blumen erscheinen im Frühling; Sie sind klein mit einem grünlichen Farbton.
Wie man Wachsmyrte pflanzt
Pflanzen Sie Wachsmyrte in einer vollen Sonne, um den Sonnenbereich zu teilen, wo die Wurzeln nicht gestört werden. Diese Pflanze ist salztolerant und nimmt Seespray gut auf, was sie zu einer außergewöhnlichen Strandpflanzung macht. Die Wachsmyrte ist an eine Reihe von Böden anpassbar, bevorzugt jedoch eine feuchte Erde. Wenn Sie Wachsmyrte anbauen, pflanzen Sie sie dort, wo Sie den Bayberry-Duft genießen können, der von den glänzenden Blättern und Beeren ausgeht.
Lassen Sie Ihren Kommentar