Wachsende Maiglöckchen: Wann man Maiglöckchen pflanzt
Von: Nikki Tilley, Autorin von The Bulb-o-licious Garden
Seit mindestens 1000 v. Chr. Sind Maiglöckchenpflanzen eine der duftendsten Blütenpflanzen im Frühjahr und Frühsommer in der gesamten nördlichen gemäßigten Zone.
Die Stängel sind mit winzigen weißen, nickenden glockenförmigen Blüten bedeckt, die ein süßes Parfüm und mittelhelle grüne Blätter haben, die lanzenförmig, 10 bis 20 cm hoch und 7,5 bis 3 bis 5 Zoll hoch sind. 12,5 cm breit.
Diese feuchtigkeitsliebende Pflanze bildet eine sich ausbreitende Masse mit roten Samenkapseln, die nach der Blüte zurückbleiben, was Maiglöckchen nach der Blüte attraktiv und sehr sorglos macht. Wachsende Maiglöckchenpflanzen (Convallaria majalis) ist einfach, da sie in den USDA-Zonen 2-9 mehrjährig bleiben.
Wachsende Maiglöckchen
Diese pflegeleichte Pflanze braucht nicht viel, um zu gedeihen. Wenn Sie wissen, wie und wann Sie pflanzen müssen, ist es einfach, Maiglöckchen zu ziehen, wenn Sie Halbschatten und feuchten Boden bevorzugen. Davon abgesehen sind diese Pflanzen anpassungsfähig und wachsen auch im trockenen Schatten sehr gut. Maiglöckchen kann je nach Feuchtigkeitsmenge auch an volle Sonne oder vollen Schatten angepasst werden.
Achten Sie beim Kauf von Pflanzen auf folgende Sorten:
- Convallaria majalis "Albostriata" - Dieser Typ hat dunkle Blätter mit weißen bis cremefarbenen Längsstreifen.
- "Aureomarginata" - Diese Sorte hat cremefarbene bis gelbkantige Blätter.
- Rosea - Eine rosa Sorte, nicht so kräftig wie die weißblumige Art, aber sehr hübsch.
- Convallaria majuscule "Greene" - Dieser gebürtige Nordamerikaner eignet sich hervorragend für naturalistische Bodendecker und bietet einen Teppich voller Schönheit zwischen anderen einheimischen Pflanzen.
Wann sollte man Maiglöckchen pflanzen?
Wenn Sie wissen, wann Sie Maiglöckchen pflanzen müssen, können Sie das Überleben in Ihrem Garten sichern. Das Pflanzen von Maiglöckchen sollte bis zum späten Herbst erfolgen. Für eine angemessene Ruhezeit sind kühle Wintertemperaturen erforderlich.
Die einzelnen unterirdischen Rhizome dieser Pflanze, die als „Pips“ bezeichnet werden, können jederzeit nach der Blüte geteilt werden. November oder Dezember wäre die ideale Zeit für die Teilung und das Pflanzen von Maiglöckchen. Beim Pflanzen ist Vorsicht geboten, da es sich um eine giftige Pflanze handelt. Halten Sie sie daher von Kindern und Haustieren fern.
Versuchen Sie, Maiglöckchenpflanzen in einem naturalistischen Garten zu pflanzen. Das Einpflanzen von Maiglöckchen in Außenbehälter wäre auch eine gute Möglichkeit, seine Ausbreitung zu kontrollieren und ihm die Feuchtigkeit zuzuführen, die er genießt.
Egal für welche Methode Sie sich für den Anbau von Maiglöckchen entscheiden, Sie werden feststellen, dass die Pflege von Maiglöckchen einfach ist und sich lohnt.
Lassen Sie Ihren Kommentar