Hausgemachte Gartensalsa: Erstellen eines lustigen Salsa-Gartens für Kinder
Gartenfrische Salsa ist ein Gewürz oder eine Sauce südlich der Grenze, die in der nordamerikanischen Heimat üblich geworden ist. Die würzige Sauce ist einfach zuzubereiten, wenn der Koch Zugang zu einem Salsagarten hat. Was ist ein Salsa-Garten? Salsagärten enthalten die meisten Zutaten, die für das Gewürz benötigt werden. Der Anbau eines Salsagartens für Kinder bietet ein unterhaltsames Familienlernprojekt im Freien mit köstlichen Ergebnissen.
Was ist ein Salsa-Garten?
Salsagärten sollten die Grundbestandteile von hausgemachter Gartensalsa enthalten:
- Tomaten oder Tomaten
- scharfe Pepperoni
- Knoblauch
- Koriander
- Zwiebeln oder Schnittlauch
Peperoni brauchen eine lange Vegetationsperiode und produzieren normalerweise am besten, wenn sie in Innenräumen begonnen und nach Ablauf der Frostwahrscheinlichkeit ausgepflanzt werden. Es gibt viele Tomatensorten zur Auswahl, aber eine festfleischige Frucht eignet sich am besten für gartenfrische Salsa. Scharfe Tomaten eignen sich hervorragend für Salsa Verde, eine grün mildere Version der roten Salsa.
Pflanzen Sie die notwendigen Zutaten an einem sonnigen, warmen Ort im Garten.
Salsa-Garten für Kinder
Kinder lieben Gartenarbeit und es ist eine hervorragende Möglichkeit, ihnen beizubringen, woher das Essen kommt, und gibt ihnen ein Gefühl der Leistung und Verantwortung. Sogar kleine Kinder können am Anbau von Salsagärten beteiligt sein.
Starten Sie Samen drinnen in kleinen Töpfen und geben Sie den Kindern die Aufgabe, sie bewässert zu halten. Führen Sie die Kinder, um den Boden vorzubereiten und ihre kleinen Anfänge auszupflanzen. Kinder lieben es, Obst und Gemüse wachsen zu sehen.
Pflanzen für Salsa-Gärten auswählen
Wählen Sie eine Tomatensorte, die in Ihrer Wachstumszone Früchte trägt. Sie können jede Art von Tomate in gartenfrischer Salsa verwenden, aber die fleischigeren Sorten mit weniger Samen ergeben eine dickere Sauce. Im Folgenden sind einige gute Optionen aufgeführt:
- Frühes Mädchen
- Roma
- Sweet Million Kirsche
- Besserer Junge
Jede Zwiebelsorte reicht aus, aber Walla Walla verleiht der Salsa einen süßen Bissen.
Paprika ist eine wichtige Zutat in Salsa. Wenn Sie eine milde Sauce wünschen, verwenden Sie Paprika in jeder Farbe. Für einige Reißverschlüsse pflanzen Sie Jalapenos, die grün reifen und einen guten Kick hinzufügen. Schärfere Paprikaschoten wie Habanero oder Scotch Bonnet eignen sich perfekt für strafend scharfe Saucen. Diese heißeren Sorten benötigen eine lange Vegetationsperiode, um die schärfsten Früchte zu produzieren. Hinweis: Bei der Verwendung von Peperoni in einem Salsagarten für Kinder ist Vorsicht geboten.
Selbstgemachte Gartensalsa machen
Die Größe der Würfel auf dem Obst und Gemüse ergibt Saucen unterschiedlicher Konsistenz. Wenn Sie eine dünnere Sauce wünschen, können Sie die Zutaten in einer Küchenmaschine sogar leicht pulsieren lassen. Fein gewürfelte Tomaten und andere Zutaten ergeben die beste Mischung, bei der Sie von jedem Artikel, der in die Salsa gelangt ist, ein abgerundetes Stück erhalten.
Tomaten, Paprika, Zwiebeln oder Schnittlauch und Koriander würfeln, würfeln oder pürieren und dann etwas Essig, Limette oder Zitrone hinzufügen, um die Aromen abzurunden. Ein wenig Salz oder sogar Zucker kann helfen, diese Aromen zu verbessern und einen süßeren Geschmack zu erzeugen. Es kommt wirklich darauf an, wie du deine Salsa magst.
Spielen Sie mit verschiedenen Kombinationen und Mengen, bis Sie eine hausgemachte Gartensalsa zubereiten, die zu Ihnen und Ihrer Familie passt. Öffnen Sie dann eine Tüte Tortillachips und laden Sie einige Freunde ein, sie mit den Ergebnissen Ihres Salsagartens zu beeindrucken.
Lassen Sie Ihren Kommentar