Kakaoschalen-Mulch: Tipps zur Verwendung von Kakaoschalen im Garten
Kakaoschalenmulch ist auch als Kakaobohnenmulch, Kakaobohnenschalenmulch und Kakaomulch bekannt. Wenn Kakaobohnen geröstet werden, trennt sich die Schale von der Bohne. Der Röstprozess sterilisiert die Schalen so, dass sie unkrautfrei und biologisch sind. Viele Gärtner genießen den süßen Geruch und das attraktive Aussehen von Kakaomuschelmulch.
Kakaomulch Vorteile
Die Verwendung von Kakaoschalen im Garten bietet mehrere Vorteile für Kakaomulch. Bio-Kakaomulch, der Stickstoff, Phosphat und Kali enthält und einen pH-Wert von 5,8 hat, fügt dem Boden nützliche Nährstoffe hinzu.
Die Verwendung von Kakaoschalen im Garten ist eine hervorragende Möglichkeit, die Vitalität des Bodens zu steigern, und eine attraktive Abdeckung sowohl für Blumenbeete als auch für Gemüsebeete.
Kakaobohnenschalen tragen auch dazu bei, die Feuchtigkeit in Gartenbeeten zu speichern und Unkraut organisch zu reduzieren, sodass keine chemisch beladenen Herbizide erforderlich sind.
Probleme mit Kakaobohnenschalen
Während Kakaobohnenschalen viele Vorteile haben, hat die Verwendung von Kakaoschalen im Garten auch einige Nachteile, die vor der Verwendung berücksichtigt werden sollten.
Es ist wichtig, dass der Mulch nicht zu nass wird. Wenn Kakaoschalen zu feucht sind und zwischen dem Gießen nicht austrocknen dürfen, werden Schädlinge vom feuchten Boden und vom Mulch angezogen. Wenn sich der Boden unter dem Mulch feucht anfühlt, gießen Sie nicht.
In heißen und feuchten Klimazonen kann Kakaoschalenmulch einen harmlosen Schimmel entwickeln. Eine Lösung aus 25 Prozent Wasser und 75 Prozent weißem Essig kann jedoch auf die Form gesprüht werden.
Ist Kakaomulch für Hunde giftig?
Ist Kakaomulch für Hunde giftig? Dies ist eine der häufigsten Fragen in Bezug auf Kakaoschalenbohnen, und keine Informationen über Kakaoschalenmulch sollten die potenzielle Toxizität für Hunde außer Acht lassen. Hundebesitzer müssen bei der Verwendung von Kakaoschalenmulch darauf achten, dass die Schalen unterschiedliche Mengen von zwei Verbindungen enthalten, die für Hunde giftig sind: Koffein und Theobromin.
Der süße Geruch des Kakaomulchs ist für neugierige Hunde attraktiv und kann potenziell gefährlich sein. Wenn Sie Tiere haben, die Zugang zu Mulchgebieten in Ihrer Landschaft haben, ist es ratsam, stattdessen einen anderen ungiftigen Mulch zu verwenden. Wenn Ihr Hund versehentlich Kakaobohnenschalen einnimmt, rufen Sie sofort Ihren Tierarzt an.
Lassen Sie Ihren Kommentar