Tipps zum Anbau von weinenden Kirschen - Erfahren Sie mehr über die Pflege von weinenden Kirschen
Ein weinender Kirschbaum ist im Frühling am schönsten, wenn die hängenden Zweige mit rosa oder weißen Blüten bedeckt sind. Es ist ein anmutiger, eleganter Musterbaum für Rasenflächen, auf denen es mit Sicherheit Aufmerksamkeit erregt. Die verschiedenen Arten und Sorten bieten eine breite Palette von Größen, von 2 m (8 Fuß) großen Zwergen bis zu 12 m (40 Fuß) großen Typen mit ausgebreiteten Überdachungen.
Tipps zum Weinen von Kirschen
Wenn Sie darüber nachdenken, weinende Kirschen in die Landschaft zu pflanzen, ist es hilfreich, sich mit Tipps zum Weinen von weinenden Kirschen vertraut zu machen. Weinende Kirschen wachsen und blühen am besten in voller Sonne, vertragen aber leichten Schatten.
Gut durchlässiger Boden ist für die Pflege von weinenden Kirschen unerlässlich, insbesondere um Fäulnis zu vermeiden.
Eine gute Luftzirkulation um die Baumkronen ist wichtig und hilft, Krankheiten vorzubeugen. Daher sollten Sie beim Pflanzen von weinenden Kirschen die endgültige Größe der Sorte berücksichtigen und den Baum weit genug von Strukturen und anderen Bäumen entfernt pflanzen, damit Sie die attraktiven Zweige nicht kürzen müssen.
Weinende Kirschblüten ziehen Schmetterlinge und Kolibris an. Vermeiden Sie daher den Einsatz von Insektiziden, während die Blumen blühen.
Wie man einen weinenden Kirschbaum pflanzt
Es ist nicht schwierig zu lernen, wie man einen weinenden Kirschbaum pflanzt, aber das richtige Pflanzen ist wichtig. Sie sollten weinende Kirschen in ein Loch pflanzen, das so tief wie der Wurzelballen und zwei- bis dreimal so breit ist. Wenn Sie den Baum in das Loch setzen, legen Sie einen Maßstab oder einen Werkzeuggriff darüber, um sicherzustellen, dass die Basis der Stammbasis auf Höhe des umgebenden Bodens liegt.
Fügen Sie dem Loch oder dem Verfüllschmutz keine Bodenänderungen hinzu. Änderungen ermutigen die Wurzeln, im Loch zu bleiben, und Sie möchten, dass sie sich in den umgebenden Boden ausbreiten. Füllen Sie das Loch mit Erde und drücken Sie dabei mit dem Fuß, um die Lufteinschlüsse zu entfernen. Wenn das Loch halb voll ist, füllen Sie es bis zum Rand mit Wasser und lassen Sie das Wasser vollständig ablaufen, bevor Sie das Loch bis zum Rand mit Erde füllen. Setzen Sie den Baum nur dann ein, wenn dies unbedingt erforderlich ist, und entfernen Sie diese Pfähle nach einem Jahr.
Pflege weinender Kirschen
Ein Teil Ihrer Pflege mit weinenden Kirschbäumen umfasst eine regelmäßige Bewässerung. Es ist wichtig, weinende Kirschen während Trockenperioden zu gießen. Leichtes Gießen schadet mehr als es nützt. Tragen Sie das Wasser daher langsam auf, damit es so tief wie möglich in den Boden sinken kann. Durch Hinzufügen einer 5 bis 10 cm dicken Schicht organischen Mulchs um den Baum erhält der Boden Feuchtigkeit, sodass Sie nicht so oft gießen müssen.
Düngen Sie den Baum im Frühjahr mit einem langsam freisetzenden Dünger, sobald neue Blätter zu knospen beginnen. Einer der besten Düngemittel mit langsamer Freisetzung ist Kompost. Sie können jedoch auch kommerzielle Produkte verwenden, die für blühende Bäume und Sträucher gekennzeichnet sind. Baumspitzen sind sehr teuer für die Menge an Dünger, die in jeder Spitze enthalten ist, und sie setzen Dünger nicht mit einer konstanten Geschwindigkeit frei.
Einer der am meisten missverstandenen Aspekte der Pflege von weinenden Kirschbäumen ist das Beschneiden. Weinende Kirschen werden wegen ihrer langen, anmutigen Zweige angebaut, und diese Zweige sollten niemals gekürzt werden, es sei denn, sie sind krank, beschädigt oder auf andere Weise problematisch. Entfernen Sie kranke und beschädigte Äste, sobald Sie sie entdecken, unabhängig von der Jahreszeit. Wenn sich Äste kreuzen und aneinander reiben, entsteht durch die Reibung eine Wunde, die als Eintrittspunkt für Insekten und Krankheiten dient. Normalerweise können Sie bis zum Winter warten, wenn der Baum ruht, um einen der Zweige zu entfernen.
Lassen Sie Ihren Kommentar