Dame's Rocket Info: Erfahren Sie mehr über die Kontrolle von Sweet Rocket Wildflower
Die Dame-Rakete, im Garten auch als süße Rakete bekannt, ist eine attraktive Blume mit einem herrlich süßen Duft. Als schädliches Unkraut betrachtet, ist die Pflanze dem Anbau entkommen und in wilde Gebiete eingedrungen, wodurch einheimische Arten verdrängt wurden. Es verhält sich auch im Garten schlecht und ist schwer auszurotten, wenn es erst einmal Fuß gefasst hat. Lesen Sie weiter, um mehr über die Bekämpfung von Wildblumen mit süßen Raketen zu erfahren.
Was sind Dame's Rocket Flowers?
Was sind die Raketenblumen von Dame überhaupt? Dame's Rakete (Hesperis matronalis) ist eine zweijährige oder kurzlebige Staude aus Eurasien. Die weißen oder violetten Blüten blühen von Mitte Frühling bis Sommer an den Stielspitzen. Die losen Blütenbüschel ähneln Gartenphlox.
Die Rakete von Dame findet manchmal ihren Weg in Gartenbeete, weil sie stark an Garten-Phlox erinnert. Die Blüten sind in Farbe und Aussehen sehr ähnlich, aber bei näherer Betrachtung können Sie sehen, dass die Raketenblüten der Dame vier Blütenblätter haben, während die Phlox-Blüten im Garten fünf haben.
Sie sollten vermeiden, die Blume in den Garten zu pflanzen. Das mag offensichtlich klingen, aber die Rakete von Dame schleicht sich manchmal in Gartenbepflanzungen, wenn der Gärtner nicht wachsam ist. Daher ist die Raketenkontrolle von Dame unerlässlich.
Dieses schädliche Unkraut ist Bestandteil vieler Wildblumenkernmischungen. Überprüfen Sie daher das Etikett sorgfältig, bevor Sie eine Wildblumenmischung kaufen. Die Pflanze kann als Dame's Rocket, Sweet Rocket oder bezeichnet werden Hesperis Pflanze auf einem Wildblumenmischungsetikett.
Kontrolle von Sweet Rocket Wildflower
Die Raketenkontrollmaßnahmen von Dame erfordern die Zerstörung der Pflanze, bevor sie Samen produzieren kann. Wenn sich in einem Gebiet eine süße Rucola im Garten befindet, wird der Boden von den Samen befallen, sodass Sie möglicherweise mehrere Jahre gegen das Unkraut kämpfen, bevor alle Samen im Boden aufgebraucht sind.
Ziehen Sie die Pflanzen hoch und schneiden Sie die Blütenköpfe ab, bevor sie Samen produzieren können. Wenn Sie Pflanzen mit Samenkapseln hochziehen, verbrennen Sie sie oder verpacken Sie sie und werfen Sie sie sofort weg. Wenn Sie sie im Garten oder auf einem Komposthaufen liegen lassen, können die Schoten die Samen öffnen und auszahlen.
Herbizide, die Glyphosat enthalten, wirken gegen süße Rucola. Wenden Sie das Herbizid im späten Herbst an, während das süße Rucola-Laub noch grün ist, aber nachdem einheimische Pflanzen ruhend geworden sind. Lesen und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Etikett sorgfältig, wenn Sie Herbizide verwenden.
Lassen Sie Ihren Kommentar