Erdnüsse ernten: Wann und wie werden Erdnüsse in Gärten geerntet?
Erdnüsse gehören ebenso zur Familie der Hülsenfrüchte wie Bohnen und Erbsen. Die Frucht, die sie produzieren, ist eigentlich eher eine Erbse als eine Nuss. Die Pflanzen haben eine einzigartige und interessante Art der Entwicklung. Nachdem die Blüten gedüngt sind, bilden sie einen Stift, der sich vom Eierstock der Blume nach unten erstreckt. Der Zapfen wächst vom Eierstock bis in den Boden, wo sich die Erdnüsse bilden. Sobald Sie reif sind, können Sie mit der Ernte von Erdnüssen beginnen. Erfahren Sie mehr über die Erntezeit von Erdnüssen, einschließlich wie und wann Sie Erdnüsse im Garten ausgraben müssen.
Wann man Erdnüsse ausgräbt
Die Erntezeit für Erdnüsse beträgt 90 bis 110 Tage nach dem Pflanzen zum Kochen und 130 bis 150 Tage nach dem Pflanzen zum Braten von Sorten.
Normalerweise können Sie Erdnüsse im Herbst ernten, wenn die Blätter anfangen zu vergilben. Ziehen Sie eine Pflanze und überprüfen Sie die Schoten, bevor Sie die gesamte Ernte ernten. Achten Sie jedoch auf die Erntezeit der Erdnüsse. Die Schoten sind der beste Hinweis darauf, wann Erdnüsse ausgegraben werden müssen.
Die Erdnüsse sollten die Schoten fast füllen. Wenn das Innere der Schote eine dunkle Farbe hat, sind die Erdnüsse zum Kochen überreif, eignen sich aber immer noch zum Trockenrösten. Ernten Sie Erdnüsse sofort, wenn die Pflanzen den größten Teil ihrer Blätter verloren haben oder die Schalen keine feste Bindung an die Pflanze haben.
Wie werden Erdnüsse geerntet?
Wenn Sie also wissen, wann Sie Erdnüsse ausgraben müssen, müssen Sie die Frage beantworten: „Wie werden Erdnüsse geerntet?“. Lösen Sie den Boden um die Pflanzen mit einem Spaten oder einer Gartengabel, bevor Sie Erdnüsse ernten. Ziehen Sie die Pflanzen hoch und schütteln Sie den überschüssigen Boden von den Wurzeln, wobei die Schoten befestigt bleiben. Überprüfen Sie den Boden, um sicherzustellen, dass Sie keine Schoten zurücklassen.
Erdnüsse müssen drei oder vier Wochen trocknen, bevor Sie sie zubereiten und lagern. Hängen Sie die Pflanzen an einen warmen, trockenen Ort und schützen Sie sie vor direkter Sonneneinstrahlung. Nach zwei Wochen den restlichen Boden abbürsten und die Schoten von den Wurzeln entfernen. Legen Sie sie in einer einzigen Schicht auf eine ebene Fläche und lassen Sie sie noch ein oder zwei Wochen trocknen. Hohe Luftfeuchtigkeit während der Trocknungszeit fördert Schimmel.
Geerntete Erdnüsse lagern und zubereiten
Lagern Sie rohe Erdnüsse an einem gut belüfteten Ort in Netzbeuteln, wo sie bei ordnungsgemäßem Trocknen und Schutz vor Nagetieren mehrere Monate aufbewahrt werden.
Braten Sie Erdnüsse in einer einzigen Schicht auf einem Backblech in einem Ofen bei 177 ° C. Die Garzeit hängt von der Feuchtigkeit in den Nüssen ab, aber sie sind normalerweise in 13 bis 18 Minuten fertig. Lagern Sie geröstete Erdnüsse in luftdichten Behältern. Für eine längere Lagerung die Nüsse bis zu 12 Monate in den Kühlschrank stellen.
Kochen Sie Erdnüsse mit koscherem Salz in gerade genug Wasser, um sie drei Stunden lang zu bedecken. Rühren Sie die Erdnüsse gelegentlich um und fügen Sie nach Bedarf Wasser hinzu. Gekochte Erdnüsse werden am besten noch warm genossen.
Lassen Sie Ihren Kommentar