Gurken nicht gerade - Warum kräuseln sich meine Gurken?
Nichts lässt das Herz eines Gärtners höher schlagen als das Erscheinen der ersten Blumen der Saison in ihrem Gemüsegarten. Einige Bewohner des Gartens, wie Tomaten oder Kürbis, geben vielleicht wenig Ärger, aber Gurken können hinsichtlich der Wachstumsbedingungen wählerisch sein, wenn sie Früchte tragen. Oft führt dies zu lockigen Gurkenfrüchten oder anderen deformierten Gurken und zu einer großen Enttäuschung für Gärtner, die den ganzen Winter auf perfekte, gerade Früchte warteten.
Warum kräuseln sich meine Gurken?
Gurkenfruchtlocken, die eigentlich als krumm bezeichnet werden, sind eine häufige Erkrankung von Gurken. Es gibt viele Ursachen, die erfordern, dass Sie ein wenig Detektivarbeit leisten, um die Situation zu korrigieren.
Bestäubungsprobleme: Selbst wenn sich in Ihrem Garten viele Bestäuber befinden, sind die Bedingungen möglicherweise nicht richtig, um eine vollständige Bestäubung zu gewährleisten. Pollen erfordern halbfeuchte, warme Bedingungen, um optimal zu sein. Wenn es zu trocken ist oder während der Blüte längere Regenfälle auftreten, sind die Eierstöcke der Gurken möglicherweise nicht vollständig bestäubt. Sie können Gurken von Hand bestäuben, um bessere Bestäubungsergebnisse zu erzielen. Wenn das Wetter jedoch gegen Sie ist, können sich die Früchte immer noch kräuseln.
Falsche Wachstumsbedingungen: Gurken brauchen sehr spezifische kulturelle Bedingungen, wenn sich ihre Früchte entwickeln oder diese Früchte sich verformen können. Gleichmäßig feuchter Boden bei Temperaturen über 16 ° C ist ideal für gerade Früchte. Versuchen Sie, bis zu 10 cm Bio-Mulch hinzuzufügen, wenn Ihre frühesten Früchte krumm sind, und gießen Sie Ihre Pflanzen immer dann, wenn sich der 2,5 cm große Boden unter dem Mulch trocken anfühlt.
Schlechte Ernährung: Gurken sind schwere Futtermittel und erfordern eine erhebliche Menge an Nahrung, um richtig Früchte zu tragen. Vor dem Pflanzen sollte jede Gurkenpflanze mit etwa 6 Unzen (177,5 ml) 13-13-13 Dünger versehen und dann alle zwei bis drei Wochen mit 6 zusätzlichen Unzen (177,5 ml) behandelt werden, sobald die Reben zu laufen beginnen.
Physische Interferenz: Wenn Sie neu gebildete Gurken entdecken, die nicht gerade sind, wenn sie sich auf dem Boden ausbreiten, versuchen Sie, sie auf einem Gitter oder Zaun zu trainieren. Da sich die Eierstöcke von Gurkenblüten verlängern, können sich junge Früchte leicht verformen, wenn sie sich an Blütenblättern, Reben oder Blättern verfangen. Wenn Sie sie auf einem Spalier anbauen, haben die Früchte mehr Platz, um sich zu verbreiten, weg von physischen Barrieren.
Insekten Pest: Saft saugende Schädlinge beeinträchtigen manchmal die Entwicklung von Gurkenfrüchten, obwohl die Gurkenfruchtkräuselung, die aus dieser Art von Schädigung resultiert, ein viel unregelmäßigeres Muster aufweist als andere Ursachen. Weiße Fliegen, Milben und Thripse gehören zu den problematischsten Saftfressern, obwohl Blattläuse, Mehlwanzen oder Schuppen gelegentlich Schädlinge sein können. Behandeln Sie diese Schädlinge wöchentlich mit insektizider Seife oder Neemöl, bis Sie keine Anzeichen von Aktivität mehr sehen.
Lassen Sie Ihren Kommentar